Zeitungsberichte
Datum Presse Artikel
03.12.2012 Südwestpresse

Nikolausmarkt in Schelklingen

Auszug aus dem Artikel:

Harry Reichert als Kenner von Pfälzer Weinen bot diesmal noch regionalen Himbeer-Likör an und warb für seine Facebook-Seite.

mehr

05.12.2011 Südwestpresse

Vielfalt kommt an

Autor: SWP | 05.12.2011

Eine angenehme Atmosphäre herrschte beim Weihnachtsmärktle in Schmiechen. Gerne nahmen sich die Besucher Zeit zum Plausch. So richtig voll wurde der Kirchplatz mit Einbruch der Dunkelheit. Dann strömten viele Eltern mit ihrem Nachwuchs zum Märktle, um rechtzeitig zur Ankunft von Nikolaus und Knecht Ruprecht da zu sein. 100 Päckchen waren für die jungen Schmiechener gepackt worden. Schwedenfeuer waren sicher in der Schmiech platziert und beleuchteten die Szenerie.

Vormittags war der Markt erst langsam angelaufen. Es läge sicher am Samstag, den viele noch zu Arbeiten in Haus und Hof nutzen würden, vermuteten einzelne Standinhaber. Doch der erste Glühwein sei gleich zu Beginn geordert worden, erinnerte sich Harry Reichert, der auch Bratwurst und Dosenwurst verkaufte. Eine Stunde nach der Eröffnung hielt Ortsvorsteher Wolfgang Bucher seine Begrüßungsrede und lobte die Vielfalt des kleinen Marktes. Für Essen und Getränke, Ziergegenstände und Geschenkideen war gesorgt. So gab es bei Silvia Lohmann gestrickte Adventskränze. Das sei der letzte Schrei. Gestrickte Schals und Filztaschen, Kerzen und Karten zogen an Sandra Stoll-Schnalzgers Stand das Interesse auf sich. Honig aus der Region boten Martin Seiffert und Florian Schleicher an. Das Holzofenbrot aus Gundershofen am Stand von Susanne Högerle war neben Textilherzen als Baumschmuck und anderem Weihnachtlichen gefragt. Laubsägearbeiten, die Schneemänner, Pinguine, Engel und anderes mehr darstellten, schmückten eine Hälfte des Standes von Sonja Kaiser und Walter Kreutle. Auf der anderen Seite boten sie Liköre an, und diese auch in heißer Form. Allerdings waren die beiden Hobby-Likörhersteller zum letzten Mal mit diesen hochprozentigen Produkten dabei. Ihnen fehlt die teure Ausstattung, um den Alkoholgehalt festzustellen und vorschriftsmäßig auf das Etikett zu schreiben. Veranstalter war heuer die Tennisabteilung, die einen Verpflegungsstand betrieb, eine Tombola organisierte und den Gewinn an das Altenpflegeheim in Schelklingen geben wird. es


http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/Print-Kirchplatz-Plausch-Vielfalt-Einbruch-Schmiechen-Schelklingen-Weihnachtsmaerktle-Gundershofen-Hof-Vielfalt-kommt-an;art4295,1243345
 28.09.2011 Schwäbiche Zeitung

Info - Der Südfinder          

 Link zur kompletten Ausagbe

 18.04.2011  ortsmitte.de  http://www.ortsmitte.de/alb-donau/allmendingen/allmendingen_89604~/art47686,594654
18.04.2011 Schwäbische Zeitung
Ausgabe Alb Donau
 
17.04.2011 Schwäbische Zeitung
Extrablatt